Satire mit Maren Kroymann: "Wir sind die Alten"

Video vom 27. August 2020
Maren Kroymann mit knallgelber Perücke singt ihren Hit "Wir sind die Alten".
Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

  • Veröffentlicht am: 27. August 2020

Das Musikvideo "Wir sind die Alten" wurde auf Facebook innerhalb kürzester Zeit mehr als 1,1 Millionen Mal aufgerufen.

Maren Kroymann war die erste und lange Zeit einzige Frau, die ihre eigene Satire-Sendung im Ersten hatte - die Radio-Bremen-Produktion "Nachtschwester Kroymann" zwischen 1993 und 1997. Das Musikvideo "Wir sind die Alten" aus der Fernsehreihe "Kroymann". Mit ihrem erstem Bühnenprogramm "Auf du und du mit dem Stöckelschuh" wurde sie bereits 1982 zur Wegbereiterin einer neuen Form des satirischen Entertainments. Es folgten Fernseh- und Kinorollen in "Oh Gott, Herr Pfarrer", "Vera Wesskamp", Hape Kerkelings "Kein Pardon", Doris Dörries "Klimawechsel", Angelina Maccarones "Verfolgt", für den sie den Preis der deutschen Filmkritik erhielt oder der Komödie "Das Superweib" und dem Kinoerfolg "Die Welle. Auch als Sprecherin für Radiofeatures, Hörspiele und Hörbücher ist sie erfolgreich. 2017 kehrte Maren Kroymann mit ihrer eigenen Sketch-Comedy "Kroymann" ins Erste zurück.

Mehr zu Maren Kroymann

Mehr zum Thema